instamotion: Gebrauchtwagenkauf in Neu

content-https://images.ctfassets.net/pmmyb8qsa37v/6rHv1HEXlxAcuwgxYUj1Z6/2df83d68e1eb953264fe39681c6a5bfe/wonach_wir_streben.png?w=700&q=70&fm=jpg

Wonach wir streben

Der „gute alte Schotterparkplatz“ hat mittlerweile seine (beste) Zeit hinter sich. Genauso wie jeder andere, gebräuchliche Onlinekauf, sollten auch Autos einfach und bequem vom Sofa aus bestellt werden können. Aus diesem Grund wollen wir eine moderne Art des Autokaufs: „den Gebrauchtwagenkauf in Neu“ ermöglichen, indem wir für unseren Kunden eine unkomplizierte und sichere End-to-End Experience schaffen und den Kauf des eigenen Autos als Rundum-Service anbieten.

Wie das geht

Wir glauben, dass ein sicherer und fairer Gebrauchtwagenkauf im Internet möglich ist. Aus diesem Grund arbeiten wir ausschließlich mit ausgewählten Partnern zusammen.

Bevor unsere Fahrzeuge auf unsere Verkaufsplattform kommen, führen wir einen umfassenden Gebrauchtwagencheck durch. Alle Zahlungen werden mit der Hilfe von zertifizierten Zahlungsdienstleistern abgewickelt. So können wir einen einfachen und zuverlässigen Zahlungsablauf für beide Seiten realisieren.

content-https://images.ctfassets.net/pmmyb8qsa37v/5KdLsxuvr6fEToj8LVOhLO/d052229276efcb7d32f65382e23b857d/Autoexpertin.png?w=700&q=70&fm=jpg

Was wir tun

Jeder von uns liebt das, was wir tun und die Passion für einen sicheren und unkomplizierten Gebrauchtwagenkauf im Internet verbindet uns. Unsere Kunden können selbstbestimmt entscheiden, ob sie Ihr neues Auto einfach direkt kaufen oder finanzieren wollen, beziehungsweise sich vorher erst von einen unserer Autoexperten persönlich beraten lassen wollen.

Eine Dienstleistung anzubieten, welche die digitale und persönliche Betreuung unserer Kunden vereint, ist unsere Leidenschaft. Den Gebrauchtwagenmarkt transparenter zu machen und die Kunden glücklich, unsere Genugtuung.

Mehr Informationen zu unserem Team findest Du hier. Du möchtest gerne Teil unseres Team werden? Dann besuche unsere Karriereseite, vielleicht ist ja gerade die richtige Stellenausschreibung für Dich dabei.

content-https://images.ctfassets.net/pmmyb8qsa37v/6EdOLy1IZcEvYKv3gX6xcK/c1737dd0a34f3984fc703ac9c0739ddb/UNSER_VERSPRECHEN.png?w=700&q=70&fm=jpg

Unser Versprechen

Die uneingeschränkte Bemühung um volle Kundenzufriedenheit ist unser Maßstab. Die Beratung für das richtige Fahrzeug und die Wunschfinanzierung erfolgt daher ausschließlich durch unsere Autoexperten.

Mit unserem Serviceversprechen verpflichten wir uns, stets das bestmögliche Auto zu bestmöglichen Konditionen anzubieten. Aus diesem Grund wird das Auto vollständig zugelassen bis vor die Haustür geliefert, inklusive 1-jähriger Gebrauchtwagengarantie und 14 Tage Rückgaberecht – damit unsere Kunden ihr Auto zwei Wochen lang in Ruhe Probe fahren können.

Dich interessiert, was unsere Kunden sagen? Kein Problem. Hier findest Du alle Erfahrungsberichte.

Was bisher geschah

Gründungs- und Konzeptionsphase

instamotion wurde 2016 mit dem Ziel gegründet, den Autokauf im Internet so einfach und bequem wie möglich zu gestalten – ohne lästige Preisverhandlungen und zeitintensive Probefahrten. Im April 2017 konnten bereits die ersten zwei Autos verkauft werden.

Erste Platzierung eines TV-Spots im Fernsehen

2018 wurde instamotion im Rahmen einer TV-Kampagne zum ersten Mal im deutschen Fernsehen präsentiert. Das Angebot aus geprüften Gebrauchtwagen, Lieferung bis vor die Haustür, Garantie und 14-tägigem Rückgaberecht hat den Kunden gefallen.

Frische Management-Expertise

Im Jahre 2019 wurde das Management-Team durch erfahrende Experten aus der Automobil- und Internetbranche sowie den heutigen CEO, Nikolas Deskovic, damaliger Geschäftsführer von AutoScout24, aufgestockt.

Expansionsphase

Für die weitere Expansion konnte instamotion im Jahr 2021 insgesamt 24 Millionen Euro im Rahmen der Series-B-Finanzierungsrunde für sich gewinnen. Unser mittlerweile in München ansässige Unternehmen verfügt über knapp 30.000 Fahrzeuge und hat damit deutschlandweit den größten Bestand an Gebrauchtwagen, die online bestellt werden können.

Die vollständige Geschichte über instamotion kann Du hier nachlesen.

content-https://images.ctfassets.net/pmmyb8qsa37v/7z0Zx6Q1ZUggP23VTDOywr/c82ecf1642539d379b3cd2fdd807e85d/_ueber_uns_1.png?w=700&q=70&fm=jpg

instamotion ist eine E-Commerce-Plattform für junge Premium-Gebrauchtwagen und ermöglicht einen modernen unkomplizierten Weg zum neuen Auto: „den Gebrauchtwagenkauf in neu“.

Wir verfügen mit knapp 30.000 Fahrzeugen deutschlandweit über den größten Bestand an geprüften Gebrauchtwagen, die online gekauft oder finanziert werden können. Die Fahrzeuge werden nach Abschluss des Kaufprozess zugelassen bis vor die Haustür geliefert, inklusive Versicherung, 14-tägigem Rückgaberecht und kostenfreier 1-Jahres Allianzgarantie. Alle vorselektierten und sofort verfügbaren Gebrauchtwagen werden nach strengen Qualitätsstandards von unseren Autoexperten geprüft, sind maximal 5 Jahre alt und weniger als 100.000 km gelaufen.

Führende Venture Capital Investoren, wie Earlybird, ACT Ventures und THI Holdings sowie strategische Investoren wie G+J Digital Ventures und Allianz finanzieren und unterstützen bereits instamotion.

Mehr zu unserem Partnernetzwerk und zu unseren Investoren findest Du hier.