content-https://images.ctfassets.net/pmmyb8qsa37v/4AnAEVJ3PGzzoRUUhoNoOq/bc2760a0fe620d6b849ed30dda3adea5/bao_instamotion.png?w=700&q=70&fm=jpg

Kundenzufriedenheit im E-Commerce

instamotion setzt auf mehr Kundennähe

Im E-Commerce-Handel hat der Kundenservice einen sehr hohen Stellenwert. Erfolgreich sind diejenigen, die das Maximum aus Ihren Gesprächen herausholen und ihre Kunden zufriedenstellen. Dies erfordert eine kontinuierliche und iterative Optimierung des Vertriebsprozesses.

Insbesondere bei kostspieligen Dienstleistungen oder Produkten ist es von grundlegender Bedeutung, den Kunden in seinem Kaufprozess vertrauensvoll mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Aus diesem Grund hat instamotion in Zusammenarbeit mit bao seine Vertriebsprozesse genauer unter die Lupe genommen und entsprechend optimiert

Die größte Herausforderung für instamotion war es, einen einheitlichen Prozess für den Umgang mit den Kunden zu etablieren. Mit bao, einer Conversion Intelligence Plattform zur Optimierung von Vertriebsgesprächen, gelingt es instamotion nun klare Strukturen in die Vertriebsprozesse zu implementieren. Die intelligente Software ermöglicht eine optimale Dokumentation aller Gesprächsinhalte und damit ein besseres Verständnis der einzelnen Kundenbedürfnisse. Dies hat bereits zu einer höheren Kundenbindung sowie einer signifikanten Verbesserung des Vertriebsprozess geführt.

Die bisherigen Erfolge im Detail: Zusammen mit bao hat instamotion ein skalierbares Vertriebsmodell entwickelt, das Transparenz in den Gesprächen mit den Kunden und internen Prozessen schafft. Im Ergebnis erhalten Kunden einen Berater an ihrer Seite, der sich um ihre persönlichen und individuellen Anliegen rund um ihren Fahrzeugkauf kümmert – von der Suche des passenden Fahrzeugs bis hin zur Auslieferung und Vermittlung der besten Markenwerkstatt vor Ort.

Welche Erfolge instamotion bereits generieren konnte und was die Umstellung der Vertriebsprozesse für neue Mitarbeiter bedeutet, gibt es in der Case Study von bao zu lesen: bao.ai/case-studies/.