Servicegeschäft: instamotion kooperiert jetzt mit LEAD4CAR

content-https://images.ctfassets.net/pmmyb8qsa37v/1B91GvzbgEDgSw2rLytggI/8aefef0689975240153d885ad0351174/Unbenannt-1.png?w=700&q=70&fm=jpg

>> Die Kunden von instamotion erhalten nach ihrem Fahrzeugkauf im Internet auf Wunsch einen lokalen markengebundenen Servicebetrieb an ihrer Seite. <<

Per Mausklick zum neuen Auto: Immer mehr Kunden kaufen ihr neues Auto heute online. Doch wer kümmert sich um die Wartung, wenn das Auto neue Bremsbeläge braucht? Die E-Commerce-Plattform instamotion hat das Problem für seine Kunden gelöst.

Auf Wunsch hat der Kunde die Möglichkeit, ganz bequem und sicher einen passenden Meisterbetrieb in seiner Nähe zu finden. Mit der E-Commerce-Plattform instamotion kooperieren bereits mehrere hundert Händler. Dieser Service wird nun mit einem weiteren großen Händlernetzwerk in Kooperation mit LEAD4CAR erweitert, einer markenunabhängigen Vermittlungsplattform von Marken-Autohäusern.

So der Prozess: Ein Kunde kauft bei instamotion ein Fahrzeug online. Dieses wird ihm vor die Haustür geliefert. Im Zuge des Verkaufsgesprächs wird der Kunde gefragt, ob er zur weiteren Betreuung an eine Markenwerkstatt in seiner Nähe weitervermittelt werden möchte. Bei Zustimmung des Kunden werden die Fahrzeug- und Kundendaten an den entsprechenden Markenhändler in seiner Nähe weitergegeben.

Der Händler gewinnt dadurch einen neuen Kunden, um zusätzliches Werkstattgeschäft zu generieren und spart sich ebenfalls die hohen Kosten für die Kundenakquise. Mit den erhaltenen Fahrzeugdaten kann er sofort auf mögliche Bedürfnisse des Kunden eingehen und ist bestens vorbereitet. Dafür bezahlt der Händler einen vereinbarten Leadpreis, den wiederum instamotion und LEAD4CAR für Ihre Leistung erhalten. Eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten.

„Mit LEAD4CAR können wir nunmehr einen weiteren für den Kunden relevanten Service anbieten“, sagt instamotion-CEO Dr. Nikolas Dešković. „Der Kunde erhält neben unserem Onlinekaufprozess einen durch Lead4Car geprüften Autohändler an seiner Seite“.

Nach wie vor kaufen oder finanzieren die Kunden von instamotion ihr neues Auto online. Das Fahrzeug wird nach circa 14 Werktagen bis vor die Haustür geliefert, inklusive Zulassung, Kfz-Versicherung und kostenfreier 1-Jahres Garantie der Allianz. Des Weiteren können weitere Services wie Inzahlungnahme, Garantieverlängerung oder Bestellung von Winterrädern in Anspruch genommen werden.

Die Vorteile der Zusammenarbeit liegen auf der Hand: Die Kunden von instamotion erhalten nach dem Online-Fahrzeugkauf einen geprüften markengebundenen Servicepartner vor Ort, der bereits über alle aktuellen Fahrzeugdaten informiert ist und sich um das Wohl des Neuzugangs bestens kümmern kann. Die partizipierenden Markenhändler stellen sicher, dass die zugewanderten Fahrzeuge in Ihrem Gebiet den besten Service erhalten.

Über LEAD4CAR

LEAD4CAR ist eine markenunabhängige Vermittlungsplattform (B2B), welche Leads an Autohäuser handelt. Diese Leads (Verknüpfungsangebote) entstehen beim Verkauf eines Fahrzeugs an Kunden die außerhalb des eigenen Service-Betreuungsgebietes wohnen.LEAD4CAR sorgt dafür, dass die Fremdeinlieferungen der Segmente 1-3 weiterhin im Markenhandel verbleiben und das Werkstattgeschäft gestärkt wird.

Instamotion ist eine E-Commerce-Plattform für junge Premium-Gebrauchtwagen und ermöglicht seinen Kunden einen modernen und unkomplizierten Weg zum neuen Auto: „den Gebrauchtwagenkauf in neu“. Mit knapp 30.000 Fahrzeugen verfügt instamotion deutschlandweit über den größten Bestand an geprüften Gebrauchtwagen, die online gekauft oder finanziert werden können.