Auto finden
Unsere Vorteile
Hilfe und Kontakt

Digitaler Gebrauchtwagenhandel: carsale24 und instamotion wollen Kooperation intensivieren

content-https://images.ctfassets.net/pmmyb8qsa37v/3BN38RwnG4I1vaQ87PH7Xq/37ba1379365b6687bfd3c1d070cdb9a9/kooperation_carsale24_instamotion_web.png?w=700&q=70&fm=jpg

Mit carsale24 können Kunden bei instamotion künftig ihr Altfahrzeug bei der Auslieferung des Neuen einfach abgeben.

Dank der Kooperation mit carsale24 können Fahrzeugkäufer bei instamotion ihr altes Auto online in Zahlung geben. Bereits Anfang 2020 hatten die Kooperationspartner einen Test gestartet. Zunächst wurden Kunden aber nur am Telefon oder per Mail auf diesen Service aufmerksam gemacht.

Inzwischen erhält der Kunde bei instamotion mit nur wenigen Klicks eine marktkonforme Fahrzeugbewertung. Integriert ist das Bewertungstool in den Online-Kaufprozess bei instamotion. Auf Basis der Wertermittlung hat der Kunde anschließend die Möglichkeit, das alte Auto in Zahlung zu geben oder als Anzahlung für die Finanzierung anzurechnen. Die Abwicklung übernimmt carsale24 – von der Maximierung des Verkaufspreises bis hin zum fertigen Kaufvertrag.

Die Kooperationspartner arbeiten nunmehr Hand in Hand: „Je nachdem wann die Auslieferung des neuen Fahrzeugs stattfindet, kann der Prozess der Inzahlungnahme zeitlich angepasst werden. So bleibt der Kunde mobil“, sagt Lars Häger, Geschäftsführer von carsale24.

Einig sind sich beide Unternehmen vor allem in einem Punkt: Die Kunden brauchen von Anfang an mehr Klarheit über ihr Budget. Daher muss ihnen spätestens während der Transaktionsphase eine konkrete Lösung angeboten werden. Mit einer Inzahlungnahme ist das schnell getan.

„Durch die Integration von carsale24 sind wir dem Wunsch unserer Kunden nachgekommen, sie noch umfassender zu bedienen und ihnen den alten Gebrauchten zu attraktiven Preisen abzunehmen. Mit carsale24 haben wir den richtigen Partner dazu gefunden“, so instamotion-Geschäftsführer Nikolas Deskovic.

Eine tiefere Einbindung in die Customer Journey von instamotion eröffne das Potenzial für Neukunden auf beiden Seiten. So soll es in Zukunft möglich sein, zum Zeitpunkt der Lieferung auch die Abgabe des Altfahrzeugs sicherzustellen.

Über carsale24

Carsale24 (www.carsale24.de) steht für einen fairen, sicheren Online-Handel mit Gebrauchtwagen – bestätigt durch zahlreiche unabhängige Tests.

Durch Carsale24 wird es Händlern ermöglicht, gebrauchte Fahrzeuge in einer Onlineauktion zu erwerben. Die Gebotsrunden dauern, je nach Verkäuferwunsch, zwischen wenigen Minuten im Sofortverkauf und max. drei Tagen. Für Verkäufer ist der Service komplett kostenlos. Für die gewerblichen Käufer fallen beim Kauf geringe Gebühren an.