Pressemitteilungen

content-https://images.ctfassets.net/pmmyb8qsa37v/2OUJAlr15mpqa61pu7NKqK/6db6002901dd8ccb0a23a4a008ed49dc/intro_bild.png?w=700&q=70&fm=jpg

E-Commerce im Autohandel: In Krisen wachsen - 10.02.2023

Coronabedingte Nachkäufe, massive Lieferkettenprobleme und steigende Preise: Der Automobilmarkt startete im Jahr 2022 wohl kaum mit rosigen Aussichten. Wie sich dies auf den Autohandel im E-Commerce Geschäft auswirkte, berichtet instamotion mit dem E-Commerce Car Report 2022.

Die E-Commerce Plattform instamotion verfügt deutschlandweit über den größten Bestand an Fahrzeugen, die online gekauft oder finanziert werden können. Die Auswertung der Ergebnisse erfolgte auf einer repräsentativen Stichprobe von mehr als 70.000 angefragten Fahrzeugen in den Jahren 2022 und 2021.

content-https://images.ctfassets.net/pmmyb8qsa37v/4AnAEVJ3PGzzoRUUhoNoOq/bc2760a0fe620d6b849ed30dda3adea5/bao_instamotion.png?w=700&q=70&fm=jpg

Kundenzufriedenheit im E-Commerce: instamotion setzt auf mehr Kundennähe - 19.09.2022

Published by e-commerce magazin

Im E-Commerce-Handel hat der Kundenservice einen sehr hohen Stellenwert. Erfolgreich sind diejenigen, die das Maximum aus Ihren Gesprächen herausholen und ihre Kunden zufriedenstellen. Dies erfordert eine kontinuierliche und iterative Optimierung des Vertriebsprozesses.

content-https://images.ctfassets.net/pmmyb8qsa37v/7xCVyZpy7qs3GqZmhmmO3B/676fdf3f490487194d160c10ecbd72c4/bloch_erklaert.png?w=700&q=70&fm=jpg

Gebrauchtwagenkauf: Autoexperte erklärt, worauf beim Kauf eines VW Golf zu achten ist - 08.09.2022

Der VW Golf gehört zu den meistverkauften Gebrauchtwagen Deutschlands, auch bei instamotion gehört er zu den Bestsellern. Doch welche Stärken, Schwächen und Probleme hat er eigentlich? Welcher Motor ist die beste Wahl? Alexander Bloch, Chefreporter der „Auto Motor & Sport“ nimmt in einer seiner jüngsten YouTube-Folge zwei Gebrauchtwagen der E-Commerce Plattform instamotion unter die Lupe. Im Autotest vergleicht er einen VW Golf VII 1.0 TSI Benziner mit einem VW Golf VII GTD Diesel.

content-https://images.ctfassets.net/pmmyb8qsa37v/4jRvvRxQWDPEAmmzDkvMKY/3b7ebc0342704107c6873508e2cb00e1/gebrauchtwagenkauf_instamotion.png?w=700&q=70&fm=jpg

Wegen Lieferschwierigkeiten und Chipmangel, lieber einen Gebrauchten - 05.07.2022

Mentioned by etailment

Beim Neuwagenkauf müssen Kunden aktuell viel Geduld haben. Die Wartezeiten auf Neuwagen ziehen sich teilweise monatelang. Gebrauchtwagen stellen also derzeit eine gute Alternative dar. Die Online Gebrauchtwagenplattform instamotion hat derzeit knapp 30.000 Fahrzeuge im Bestand. Grund genug, die Vorteile des Online-Gebrauchtwagenkaufs der Plattform einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.

content-https://images.ctfassets.net/pmmyb8qsa37v/1EZi0YGiplGjKCAB87Nmqf/4344b185a3516171c90d8a44180c376e/Automarken.png

Das sind die zehn Lieblingsmarken der Deutschen beim Online-Gebrauchtwagenkauf - 19.05.2022

Published by Genussmaenner & Leadersnet

Wer auf der Suche nach einem neuen Auto ist, informiert sich heute in der Regel über das Internet. Doch auch der Online-Gebrauchtwagenkauf liegt immer mehr im Trend. Die E-Commerce-Plattform instamotion hat eine interne Analyse der letzten drei Jahre durchgeführt und herausgefunden, welche Marken deutschlandweit am beliebtesten sind.

content-https://images.ctfassets.net/pmmyb8qsa37v/5ENtqUBD9BYgiuHFYFctm6/e460128bc6747303ef376d75b1090a1c/spritpreis-explosion.png?w=700&q=70&fm=jpg

Autokauf während der Spritpreis-Explosion! - 23.03.2022

Wer sich jetzt einen neuen Gebrauchtwagen kaufen möchte, der interessiert sich neben der Qualität des Fahrzeugs, insbesondere für den Verbrauch. Denn egal ob Diesel oder Super, die Spritpreise erreichen aktuell Rekordwerte! Was ist also speziell beim Gebrauchtwagenkauf zu beachten? Schließlich soll der neue Gebrauchte auch nach der Anschaffung bezahlbar bleiben.