Top Gebrauchtwagen November 2019

VW Arteon in gelb
Lesedauer: 3 Minuten

Du möchtest dich ein bisschen unter meinen Artgenossen auf dem Gebrauchtwagenmarkt umschauen? Da kann ich dir für November verschiedene Modelle besonders empfehlen. Lass uns einmal genauer darauf schauen.

Hyundai i10

Der Hyundai i10 ist das kleinste Mitglied in der Familie Hyundai: winzig, knuffig, sympathisch, praktisch, technisch ausgereift und erst 2017 mit einem Facelift versehen, das ihn ausgesprochen modern und gut aussehen lässt. Für dich als Gebrauchtwagen-Jäger ist das eine angenehme Situation: Die Jüngsten aus zweiter Hand sind wirklich topmodern. Das beweist unter anderem das Infotainment-Center des Hyundai i10: Es besitzt mobile Schnittstellen zu Apple CarPlay bzw. Android Auto. Das 7-Zoll-Navigationssystem macht es komfortabel, sie zu bedienen. Ab etwa 8.000 € kannst du dir so einen modernen Hyundai i10 Baujahr 2017 gebraucht zulegen.

Opel Adam

Du stehst auf rundliche Formen und Zweifarbigkeit? Seit 2013 bietet Opel den Adam an, den Kleinsten aus der Produktpalette im Hause Opel. Der wendige Zwerg ist nicht nur wegen seiner äußeren Form ein echter Hingucker, sondern auch, weil du ihn in mehreren Bereichen ganz individuell gestalten lassen kannst. Der Adam ist ein Zweitürer. Unter den 5 angebotenen Motoren in 7 Leistungsstufen sollte auch für dich eine passende Version zu finden sein. Such dir einfach kleine Mitfahrer für die Rückbank aus und sieh zu, dass du nicht mehr als 170 Liter Zeug in den Kofferraum quetschen musst – dann ist der Opel Adam ab knappen 8.000 Euro dein Fahrzeug, wenn du ein gutes Angebot suchst!

Skoda Fabia

Wenn du einen Skoda Fabia gebraucht kaufen willst, stehen Limousinen und Kombis zur Auswahl. Der Fabia ist ein Kleinwagen, der auf der Basis des Polo aufgebaut ist – du weißt schon: VW Technik zu tschechischen Preisen. Er taugt als Familienfahrzeug ebenso wie für die Stadt und kann ganz schön viel zuladen. Etwas für preisbewusste Pragmatiker. Weil der Fabia sich gut verkauft hat, hast du eine große Auswahl auf dem Gebrauchtmarkt mit drei Bauphasen, die jüngste ab Sommer 2017: Einstiegspreis ca. 4.000 Euro.

Ford Focus

Das Modell Ford Focus gibt es seit 1998. Inzwischen liegt es in verschiedenen Varianten vor: als Limousine, Kombi, Cabrio, Van und Crossover. Der Crossover ist interessant für alle, die sich nicht zwischen Limousine und SUV und entscheiden können. Der Fokus gehört zur Kompaktklasse. Interessant ist das Modell vor allem für die Fahrer, die Wert auf eine hohe Sicherheit legen: Das Auto hat in der jüngsten, der dritten Generation, ausgezeichnet bei Crash Tests abgeschnitten. Die hohen Sicherheitsstandards erhältst du zu einem vergleichsweise günstigen Preis. Für ein richtig altes Schätzchen musst du nur einige 100 Euro hinblättern, ein ernst zu nehmendes, gutes Angebot liegt im Bereich ab etwa 8.000 Euro.

Audi A4

Beim Audi A4, dem Nachfolger des Audi 80, handelt es sich inzwischen um das meistverkaufte Modell des Audi Konzerns. Gut für dich als Gebrauchtwagenkunde! Du hast eine gigantische Auswahl zwischen Limousinen und Kombis, unterschiedlichen Verbrennungsmotoren und zahlreichen Leistungsvarianten. Egal, auf welche Ausstattungselemente du Wert legst, sie sollten auf dem Gebrauchtmarkt für den A4 zu finden sein. Ab knappen 5.000 Euro gehen die seriösen Angebote los.

VW Arteon

Das wird kein ganz billiges Vergnügen, auch wenn du dich für einen gebrauchten VW Arteon interessierst: Du möchtest ja unbedingt das Spitzenmodell aus dem VW Konzern haben. Der Nachfolger von Phaeton und CC ist natürlich ausgesprochen schick. Als Flaggschiff der VW Flotte verfügt er über allen technischen Schnickschnack, der heutzutage für ein Auto zu haben ist. Auch für einen Gebrauchtwagen wirst du kaum weniger als 27.000 Euro hinblättern müssen.

Audi Q2

Die Presse beschreibt den Audi Q2 als „hochbeinigen Kleinen“. Gemeint ist damit, dass es sich hier um ein Fahrzeug nahe der Kompaktklasse handelt, das aber als fünftüriges SUV daherkommt. Seit dem Herbst 2016 wird der Q2 verkauft; er ist also noch recht neu auf dem Gebrauchtmarkt und entsprechend teuer. In Sachen Fahrassistenzsysteme, Infotainment und Sicherheit hat Audi dieses Modell hochwertig ausgestattet, was natürlich seinen Preis hat: Unter 20.000 Euro wirst du kaum ein ernst zu nehmendes Angebot finden. Wenn du die Angebote aber detailliert durchsiehst, wirst du erkennen, dass du für das Geld auch eine ganze Menge geboten bekommst wie beispielsweise Navigationssystem, Abstandstempomat, Spurhalteassistent, Einparkhilfe etc.

Skoda Karoq

Der Skoda Karoq ist seit zwei Jahren auf dem Markt. Bei ihm handelt es sich um ein kleines SUV: 438 cm lang, 184 cm breit und 160 cm hoch. Wer es besonders flexibel möchte, kann den Karoq mit einer Vario-Flex-Sitzbank (verschieb- und ausbaubar) bestellen, die z. B. viel Beinfreiheit auf der hinteren Sitzbank ermöglichen kann. Der Kofferraum fasst maximal rekordverdächtige 1.810 Liter. In Sachen Infotainment und Konnektivität ist der Karoq gut ausgestattet. Etwa 20.000 Euro musst du dafür zahlen.