Neuheiten

News des Monats – September

23. September 2020
Lesezeit: 2 Minuten

Das sind die spannendsten Neuheiten auf dem Automarkt – September

Auch diesen Monat haben wir Dir wieder die spannendsten Neuheiten und Releases auf dem Automarkt für Dich vorbereitet:

Platz 1 – Škoda ENYAQ iV

Quelle: Škoda

Ich bin seit dem 01.09. zum Verkauf verfügbar und stehe ab Februar 2021 bei den Händlern bereit. Ich möchte nicht ein stinknormaler Kompakt-SUV sein, sondern ein elektrischer Crossover-Kombi, der vor allem für Familien geeignet ist. In der Basisversion komme ich mit leistungsstarken 148 PS und in der Spitze mit ganzen 203 PS. Mit einer Reichweite von 340-510 km sind auch lange Strecken für mich kein Problem.

 

Platz 2 – Audi Q2 Facelift

Quelle: Audi

 

4 Jahre nach meinem ursprünglichen Release habe auch ich einen neuen Look verpasst bekommen! So passe ich ein wenig besser zu meinen Kollegen. Meiner Farbpalette wurden zudem einige neue Farben hinzugefügt, sodass ich noch individualisierbarer werde. Im Innenraum habe ich neue Luftauslässe und einen Schaltknauf bekommen, damit kommt auch hier ein modernerer Look zum Vorschein. Der Teufel liegt wohl im Detail! Mich bekommst du schon ab 25.000€ im Herbst diesen Jahres.

 

Platz 3 – Kia Sorento

Quelle: Kia

Ich bin die neue Version des Kia Sorento und komme schon nächsten Monat raus – mich erhältst du ab 41.420€. Ich bin hauptsächlich durch neue Designelemente wie ein kantigeres Design geprägt. Aber auch sonst gibt es ein paar Neuerungen, die wichtigste ist jedoch, dass ich auf einer komplett neuen Plattform aufgebaut wurde, um somit für eine spätere Elektrifizierung vorbereitet zu sein.